Tänzerisch-musikalische Vorschule

Tanzt Ihr Kind auch so gerne? Bewegt es sich rhythmisch, wenn immer Musik erklingt?
Dann sollten Sie Ihre kleine Tochter oder Ihren Sohn unbedingt zu uns bringen!

Nur viel zu kurze Zeit ist Ihr Kind klein, aber für lange Zeit wird es von der tänzerischen und musikalischen Erziehung in der Hamelner-Ballettschule profitieren. Bereits im Alter von drei Jahren werden die Kinder von unserer erfahrenen Kindertanz-Pädagogin liebevoll betreut. Hier können sich die Kleinen so richtig entfalten und dürfen tanzen, tanzen, tanzen ...

Natürlich machen die Kleinen noch keine klassischen Ballettschritte, sondern Tanzspiele, Improvisationen und kleine Pantomimen, ganz dem zarten Alter entsprechend.

Sie werden auch nicht angetrieben, eine ganze Stunde unbedingt aktiv mitzumachen, sondern es wird auch Zeit damit verbracht, den Kindern etwas zu erzählen und Musik anzuhören, die die Kinder dann in Bewegung umsetzen.

Anfänglich stehen sie noch da, die kleinen Bäuche vorgestreckt und gehen völlig auf in dem was sie erzählt bekommen und dann darstellen sollen. Bereits nach kurzer Zeit sind sie anmutiger, gelöster und beweglicher.

Schnell verlieren die Kinder ihre anfängliche Schüchternheit und sind ganz versunken bemüht, etwas auszuprobieren oder darzustellen. Dass sie dabei eine Menge lernen, merken sie selbst gar nicht.

Durch Spiel und Tanz und durch das Gruppenerlebnis wird die Geschicklichkeit der Kinder verbessert, die Konzentrationsfähigkeit gesteigert und Phantasie und Spielfähigkeit wie auch Eigeninitiative entfaltet.

Kinderärzte, Orthopäden, insbesondere auch Lehrer, stellen immer wieder fest, dass gerade der disziplinierte und dennoch fröhliche Unterricht in den Vorschul-Klassen der Hamelner Ballettschule die Kleinen entscheidend fördert. Spätestens wenn die Kinder dann in die Schule kommen sind sie so manchem Alterskameraden in Lernfähigkeit oder Aufnahmebereitschaft weit voraus.

Kommen Sie doch einfach einmal zu uns und lassen Sie Ihre kleine Tochter, oder Ihren Sohn einmal mittanzen. Sie können bei dieser Schnupperstunde gerne dabeibleiben, damit Sie sehen, was die Kinder alles lernen und wie glücklich sie dabei sind.

Und wenn Sie Ihr Kind dann anmelden werden,  haben Sie in regelmäßigen Abständen Gelegenheit, sich bei unseren Elternnachmittagen von den Fortschritten Ihres Kindes zu überzeugen.

Falls ihr Kind doch schon etwas älter und erfahrener sein sollte, wäre das Kinderballett die nächste Station. Setzen Sie sich für eine Beratung gerne mit mir in Verbindung.